Bestanden!
Es haben 16 Absolventen unseres Immaturenkurses mit Bravour die erste Hürde genommen auf dem Weg in den „Universitätszugang ohne Abitur“.

Nachdem sie sich über ein halbes Jahr mit den Feinheiten des wissenschaftlichen Arbeitens, Englisch, Mathe und Bio fit fürs Studium gemacht haben, wurden am vorletzten Wochenende die mündlichen Prüfungen abgelegt. Dabei wurden aktuelle Themen wie eine kritische Beleuchtung der Massentierhaltung, von Verschwörungs-Erzählungen oder die Geschichte der Frauenbewegung geprüft. Unser Prüferteam, dem auch die Kollegin Monica Plate angehörte, war von den Leistungen überzeugt und hat gute Note vergeben können. Nun steht für die Einzelnen der Prüfungsmarathon an der gewählten Uni bzw. Hochschule an. Wir sind sicher, dass auch diese Hürde gut genommen wird und drücken alle Daumen.

Haben Sie Fragen?

QuBE – Qualifizierung und Bildung für Erwachsene im Bildungswerk ver.di in Niedersachsen e.V.

Goseriede 10
30159 Hannover
Tel.: 0511 12400-410
Fax: 0511 12400-420