2. Termin Qualifizierung zum/zur Praxismentor*in

Gestern hat der 2. Termin unserer Qualifizierung zum/zur Praxismentor*in für KiTa Fachkräfte stattgefunden.

Wir freuen uns sehr, dass wir die insgesamt 18 Teilnehmer*innen online begrüßen konnten. Gestern haben wir zusammen erarbeitet, wie man die praktischen Inhalte planen und begleiten kann. Es geht darum, eine gute Ausbildung in den sozial- oder elementarpädagogischen Ausbildungsgängen zu ermöglichen.

Voraussetzung für die Teilnahme ist die Qualifikation als staatlich anerkannte*r Erzieher*in bzw. die Anerkennung als sozialpädagogische Fachkraft, sowie ein Beschäftigungsverhältnis in einer Kindertageseinrichtung.

Diese Qualifizierung ist WiN-gefördert und kann als Inhouse-Angebot für Einrichtungen in der Kinderbetreuung von uns durchgeführt werden. Sprecht uns bei Interesse gerne an!

Haben Sie Fragen?

QuBE – Qualifizierung und Bildung für Erwachsene im Bildungswerk ver.di in Niedersachsen e.V.

Goseriede 10
30159 Hannover
Tel.: 0511 12400-410
Fax: 0511 12400-420